KLASSIKER aus zweiter Hand
KLASSIKER         aus zweiter Hand            

Norbahnhofstr. 47

 

List- Petersen


Telefon: 015233913031


listpetersen(at)gmail.com

Kleinunternehmen

nach § 19 UstG

Der Havnebykro auf Römö, nördlich von Sylt.

Der Havnebykro war mein erster und wohl auch letzter Versuch, eine Gaststätte einzurichten und selbst zu betereiben. Wer nichhts wird, wird Wirt ist en ziemliich dummer Spruch. Man muß dazu geboren sein und glücklich kann sich schätzen, wer erkennt, es nicht zu sein. Das renovieren und einrichten hat viel Freude bereitet, der Sommer war ein Fest, der Herbst ein teilweise goldenr Oktober, aber dann... Nach drei Jahren hab ich mich von diesem Projekt verabschiedet, die französische Bar ausgebaut und der Insel Adieu gesagt. Eine erkenntnisreiche Erinnerung und ich denke ein gelungenes Beispiel für ein schönes Lokal. Vor der Übernahme war es ein typischer dänischer Kro, der sein besten Tage mehr als hinter sich hatte. Den tränger til en kärlig hand, was wörtlich heißt, er brauchte eine zärtlichee Hand. Hat er gekriegt. Heute ist es ein gutes dänisches Restaurant, das von Helle geführt wird.

 

                                                   www.havneby-kro.dk

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© List- Petersen

Diese Homepage wurde mit 1&1 IONOS MyWebsite erstellt.